| Über Dexibell |

DEXIBELL ist aus dem Wunsch heraus entstanden, Musikprodukte zu kreieren, die den höchsten Erwartungen von Musikern gerecht werden. Dabei setzt das Team der Entwickler seine kreative Energie, die durch die Symbiose aus Know-how, Talent und Erfahrung der besten und angesehensten italienischen Designer und Ingenieure, entsteht, vielfältig ein. „Innovation, Tradition und Leidenschaft ohne Kompromisse“ – das ist unser Credo.
Dieser Geist wurzelt in der Philosophie, traditionelle Handwerkskunst gepaart mit modernster Technologie zu nutzen, um eine zeitgemäße Renaissance digitaler Musikinstrumente zu schaffen. Zum Beispiel: Das Herz klassischer Instrumente, angetrieben von modernen technologischen Innovationen wie unter der Verwendung eines CORTEX-Quadcore “Elektronik-Gehirns” aufleben zu lassen. So reproduzieren wir in unseren VIVO Digitalpianos die süßen Töne von Chopins Lieblingsklavier, einem Flügel der Romantik aus den 1850er Jahren; oder in der digitalen Orgel CLASSICO finden wir eine klangliche Qualität wieder, die bei der Erzeugung klassischer Orgelklänge noch nie erreicht wurde; und in der COMBO J7 Digitalorgel gibt es Vintage-Tonrad- und Transistor-Klänge, gepaart mit der revolutionären Technologie motorisierter Drawbars zu finden. Rasante und aufregende Entwicklungen in der Technologie haben es uns ermöglicht, musikalische Höhen zu erreichen, die einst unvorstellbar waren. Unsere Mission ist es, diese Technologie weiterzuentwickeln und zu nutzen, damit Innovation, Tradition und Musik harmonisch zusammenspielen.

T2L MODELING

T2L (True 2 Life) ist eine neue Technologie, die speziell für Klaviere entwickelt und angefertigt wurde und die überraschende Innovationen gelungen kombiniert, die speziell entwickelt wurden, um die Reaktionsfähigkeit und Genauigkeit der Klangfarbe im Verhältnis zur dynamischen Artikulation des Künstlers zu verbessern.

T2L verarbeitet die verschiedenen Algorithmen, die programmiert wurden, um jede einzelne reproduzierte „Nuance“ optimal zu simulieren, wobei alle Aspekte des Klangs berücksichtigt werden, die wiederum auch vom Benutzer selbst modifiziert werden können, um neue Klänge anzupassen oder neu zu erstellen.
Es schien einst ein unmöglicher Traum, aber jetzt ist er erlebbar Realität.

´HIGH DEFINITION´ MIT 24 BIT UND 48 KHZ
Audio-Auflösung ist in gewisser Weise mit Video-Auflösung zu vergleichen. Stellen Sie sich vor, Sie sehen einen Film in VHS-Qualität und anschließend sehen Sie ihn noch einmal in HD in 4K-Qualität. Dexibell übertrifft den aktuellen Standard von 16-Bit und 44,1 kHz, die Standard-Audio-CD-Wiedergabe, allein durch die Verwendung einer höheren Auflösung, sowohl im „Wellenform“-Format als auch in der integrierten Schaltung der Umwandlung von digital zu analog (DAC).
Diese neue Technologie garantiert einen besseren Frequenzgang und eine 256-mal höhere Dynamik als ein herkömmliches 16-Bit-Instrument.

UNBEGRENZTE POLYPHONIE
Das Herzstück des Dexibell-Pianos ist ein unglaublich leistungsstarker „Quad Core“-Prozessor, der 320 digitale Oszillatoren verwalten kann. Diese riesige Anzahl an Oszillatoren ermöglicht die Simulation aller Elemente, Klänge und Geräusche, die in der perfekten Modellierung eines T2L-Sounds gipfeln.
Die erhöhte Polyphonie, die in Dexibell Instrumenten verwendet wird, trägt durch praktisch unbegrenzte Möglichkeiten dazu bei, das Ansprechverhalten eines echten akustischen Klaviers sowie einer klassischen Orgel optimal zu simulieren.

XXL-SAMPLES

Extra große Samplelänge. Bei allen Dexibell Instrumenten ist die aufgezeichnete Wellenformlänge jeder einzelnen Note zwischen 3 und 15 Mal höher als bei vergleichbaren Produkten, die derzeit auf dem Markt sind.

Eine tiefe Note auf einem Dexibell-Piano hat eine ursprüngliche Wellenform von 15 Sekunden Länge. Der aktuelle Durchschnitt liegt zwischen 1 und 5 Sekunden.

Das Ergebnis ist erstaunliche Realitätsnähe und Vitalität der Obertöne durch die besondere Entwicklung des Klangs der gehaltenen Noten.